LAUF GEGEN LEUKÄMIE BASEL

5. Lauf gegen Leukämie in Basel ist ABGESAGT!

Marrow Basel hat aufgrund der jetzigen Situation den Lauf gegen Leukämie abgesagt! 

Wir entschuldigen uns sehr bei allen bisherigen Teilnehmer*Innen, welche sich bereits angemeldet haben. Hoffentlich dürfen wir euch im nächsten Jahr am Lauf gegen Leukämie begrüssen!

Bis dahin bleibt gesund, wir sehen uns bald!

Die Anmeldung ist geschlossen. Informationen bezüglich des nächsten Lauf gegen Leukämie werden auf dieser Homepage und auf social media Kanälen veröffentlicht.

Melde Dich gleich an unter folgendem Link!​

Startschuss um 14:00

im Leichtathletikstadion St. Jakob

Eindruck vom letzten Lauf gegen Leukämie:

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

Hauptsponsor:

bürgergemeinde basel.PNG.png

Nebensponsor:

Verpflegungssponsor:

Gönner:

 

IWB

Besonderer Dank geht an:

Rückblick

2019

Über 350 Heldinnen und Helden setzten gemeinsam ein Zeichen im Kampf gegen Leukämie. Egal ob noch in Mamis Bauch oder als Grosspapi unterwegs, egal ob durchtrainiert oder sich noch von der Stammzelltransplantation erholend - am 18. Mai war jede eine Heldin und jeder ein Held.

Marrow Basel bedankt sich bei allen Teilnehmenden und hofft, Euch zahlreich am Lauf gegen Leukämie 2020 begrüssen zu dürfen!

Lass dich vom Lauf gegen Leukämie 2019 in Basel inspirieren:

>> zur Bildergalerie 2019

2018

Der 3. Lauf gegen Leukämie in Basel war ein voller Erfolg. Von strahlendem Sonnenschein begleitet, fanden über 350 Teilnehmende am 6. Mai 2018 ins Leichtathletikstadion St. Jakob. Insgesamt konnten 38'000 Franken an das Schweizer Register für Blutstammzellspender (SBSC) gespendet werden.

Die Heldinnen und Helden liessen sich von der Sonne nicht ausbremsen. Säuglinge, Schulkinder, von Leukämie betroffene, an Krücken laufende, Blindenjogger, Hobbyspaziergänger, Familien, Marathonläufer, und und und. Sie alle sorgten dafür, dass ein absoluter Teilnehmerrekord erreicht wurde und wir sagen Danke!

>> Bildergalerie 2018

2017

Der Lauf gegen Leukämie ging am 3. Juni 2017 in die zweite Runde und war ein voller Erfolg. Bei sommerlichen Temperaturen liefen 170 Teilnehmer/innen mit und sammelten mit Hilfe von persönlichen Sponsoren Geld zugunsten des Schweizerischen Registers für Blutstammzellspender (SBSC). Insgesamt kamen über 30'000 Franken zusammen.
 

Während des Laufs konnten sich Interessierte auch direkt als Blutstammzellspender registrieren. Diese Gelegenheit nahmen 28 Personen wahr. 

Marrow Basel zeigte einmal mehr, wie man mit wenigen Mittel etwas sehr Wirkungsvolles auf die Beine stellen kann. Wir danken für diesen tollen Einsatz und auch allen Läuferinnen und Läufern die zu diesem Erfolg beigetragen haben!

>> Bildergalerie 2017

2016

Der Lauf gegen Leukämie, organisiert vom Studentenverein Marrow Basel, fand am 29. Mai 2016 zum ersten Mal statt. Trotz des teils strömenden Regens, nahmen über 75 Personen am Lauf teil.

>> Bildergalerie 2016

 

Nachhaltigkeit

Rivka Reichardt von der Universität Bern erstellte 2017 in Zusammenarbeit mit dem Organisationskomitée des Laufs gegen Leukämie Basel ein Nachhaltigkeitskonzept. Das Bewusstsein für die Umwelt und unsere Mitmenschen liegt uns sehr am Herzen.

Mit der Erarbeitung dieses Nachhaltigkeitskonzepts wird ein wertvoller Mehrwert für jetzt und in Zukunft geschaffen. Gestützt auf die Nachhaltigkeitsdimensionen wurden wirtschaftliche, soziale als auch Umweltzielsetzungen mit einbezogen. Nach einer ausführlichen Analyse, worin die wichtigsten Stakeholder integriert wurden, konnten folgende drei Kernthemen identifiziert werden:

  • Sicherheit und Gesundheit

  • Soziale Inklusion

  • Verantwortungsvolles Sponsoring

 

Mehr über die ausführliche Analyse der Kernthemen und insbesondere einige Ideen für Massnahmen, die bestmöglichst umgesetzt werden sollen, erfahrt ihr im unten verlinkten Nachhaltigkeitskonzept!

Das Label Sustainable Event Management bestätigt, dass das Nachhaltigkeitskonzept des Lauf gegen Leukämie
anhand der Vollständigkeit geprüft wurde, wobei die internationalen Richtlinien von der Global Reporting Initiative (GRI EOSD) und ISO 20121:2012 als Richtschnur genutzt wurden. Mehr dazu auf www.sustainable-events.com. Das vorliegende Dokument ist eine gekürzte Fassung des Gesamtkonzepts. Eine Zertifizierung vor Ort wurde nicht durchgeführt.

Folge uns und teile dein Engagement!
#gemeinsamgegenleukämie

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Impressum | © 2019 Marrow Schweiz